9. April 2020

Unsere 3 Schritte zur optimalen Bauteil-Herstellung

Unsere 3 Schritte zur optimalen Bauteil-Herstellung

„Der Entwickler ist begeistert. Mit seiner Idee löst er die Problemstellung seiner Kunden. Voller Begeisterung wird das Produkt entwickelt und zur Herstellung freigegeben. Doch der Projektleiter stellt bereits bei der Lieferantensuche fest, dass die Konstruktion für die Kundenanforderungen zwar optimal entwickelt, für die technische Umsetzung jedoch nur bedingt umsetzbar ist. Die Lieferanten produzieren nach bestem Wissen, doch die Koordination zeigt sich als aufwändig. Änderungen der Konstruktion, terminliche Engpässe und fehlende Kommunikation unter den Partnern rauben Zeit, Geld und Nerven. Und als das Produkt fertig hergestellt ist, hält sich die Begeisterung des Entwicklers und des Projektleiters in Grenzen. Die Änderungen an der Konstruktion bringen Qualitätsmängel mit sich und die Aufwändige Koordination hat das Projektbudget gesprengt.“
Diese Geschichte ist Sinnbild für komplexe Projekte, welche durch isolierte Entwicklung und einer unkoordinierten Fertigung nicht optimal ablaufen.

Wir von BR TEC haben es uns zur Mission gemacht, eine optimale, koordinierte Herstellung sicherzustellen.

Schritt 1:

CLEVERE Beratung für Sicherheit und Optimierung

Unsere clevere Beratung hilft Entwicklern und Konstrukteuren, die Qualität ihrer Enwticklung sicherzustellen. Die Anforderungen und Schlüsselkriterien an das Produkt werden klar definiert. Danach hinterfragen und optimieren wir die verwendeten Werkstoffe, Fertigungsverfahren und Operationspläne auf die definierten Anforderungen und den Herstellungsprozess.

Schritt 2:

PASSIONIERTE Umsetzung für Stabilität und Wohlbefinden

Nachdem die Entwicklung clever auf Anforderung und Herstellung optimiert wurde, übernehmen wir voller Passion Verantwortung und helfen technischen Einkäufern & Projektleitern mit unserem Wohlfühlpaket das Optimum aus Lieferzeit-Qualität-Preis zu erhalten. Mit der eigenen Produktion und dem eingespieltem Partnernetzwerk ermöglichen wir eine koordinierte, stabile Herstellung. Dank nur einer Ansprechperson und klarer, transparenter Schnittstellen können sie sich mit Wohlbefinden ihren wichtigsten Aufgaben widmen.

Schritt 3:

MÖGLICHMACHER für Extrameilen und positive Überraschungen

Für clevere, begeisternde Entwicklungen gehen wir die Extrameile. Als Kompetenzzentrum für industrielle Laseranwendungen und für eine koordinierte technische Umsetzung sind wir Möglichmacher und fangen dort an, wo andere aufhören.